AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen B2B Onlineshop)
1. Geltungsbereich
MVB GmbH (mvbgastro) richtet seine Angebote ausschließlich an Unternehmer im Sinne des § 14 Abs. 1 BGB, Behörden sowie kirchliche und soziale Einrichtungen, nachfolgend Auftraggeber genannt.
Die Lieferungen von Waren der MVB GmbH (mvbgastro) nachfolgend Auftragnehmer genannt erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Diese gelten somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Gegenbestätigungen des Auftraggebers unter Hinweis auf seine Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen wird hiermit widersprochen. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn der Auftragnehmer sie schriftlich bestätigt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten, Anschrift
Der Kaufvertrag kommt zustande mit
MVB GmbH
Heekeweg 44
32312 Lübbecke
Geschäftsführer: Selman Özkanli
Tel. 01755830056
Email: info@mvbgastro.de
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben. Auf unserer Auftragsbestätigung geben wir Ihnen unser Geschäftskonto an, wohin die Kaufsumme umgehend oder innerhalb 2 Tagen überwiesen werden muss. Nach Geldeingang wird Ihre Bestellung/en an die Spedition übergeben.
Ein Recht auf Widerruf, Stornierung oder eine Rückgabe der bestellten Waren wird nicht gewährt. Unter dem Umstand, dass unsere Beschreibung nicht mit der gelieferten Ware/n übereinstimmt, wird ein Austausch auf unsere Kosten gewährt.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache: Deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
4. Preise
Preise sind Stückpreise netto zzgl. 19% Umsatzsteuer.
Für E-Books netto zzgl. 7% Umsatzsteuer.
4. Lieferbedingungen
Ablieferung der Ware(n) werden frei Bordsteinkante geliefert.
Wir liefern Festland Deutschland versandkostenfrei außer 4 türige Kühlregale!
Für 4 türige Kühlregale gilt: Kostenloser Versand innerhalb der folgenden Postleitzahlen: 40, 41, 42, 44, 45, 46, 47, 50, 51.
Versandkostenpflichtig: Außerhalb der genannten Postleitzahlen berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 175€. Diese wird auf Ihrer Auftragsbestätigung ausgewiesen.
Wir versenden 4 türige Kühlregale jeden Donnerstag und Sie erhalten die Anlieferung in der darauf folgenden Woche.
Für Lieferungen in Fußgängerzonen fallen gesonderte Kosten an. Bitte fragen Sie die Kosten vor dem Kauf bei uns an.
Nachträgliche Bestellung von Zubehör und Ersatzteilen 20,00 Euro Transportkosten.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.
Wir liefern nicht an Packstationen.
Wir beliefern ausschließlich das deutsche Festland. Lieferungen auf Inseln und ins Ausland sind leider nicht möglich.
Reservierung, Lieferung zu einem bestimmten späteren Zeitpunkt ist nur möglich, wenn das Geld vorher bei uns eingeht.
Die gelieferte Ware muss vom Auftraggeber direkt bei Erhalt und im Beisein des Auslieferers auf Vollständigkeit und Unversehrtheit überprüft werden. Eventuelle Schäden oder Mängel sind auf dem Frachtbrief zu vermerken und dem Auftragnehmer schnellstmöglich zu melden um Ersatzforderungen geltend zu machen. Spätere Beanstandungen werden aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht anerkannt werden (Beweispflicht). Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung innerhalb dieser Frist nicht entdeckt werden können, sind dem Auftragnehmer unverzüglich nach Entdeckung schriftlich mitzuteilen.
Eine Annahmeverweigerung zieht Kosten nach sich, wie 2. Anfahrt, Rücktransport ins Zwischenlager, Einlagerung, Rücktransport zum Zentrallager, Einlagerung und Überprüfungskosten, die der Auftraggeber zu tragen hat.
Mängel eines Teils der gelieferten Ware berechtigt nicht zur Beanstandung der gesamten Lieferung.
Für die Avisierung werden wir Ihre Telefonnummer an die Spedition Dachser übermitteln.
5. Bezahlung
In unserem Shop steht Ihnen grundsätzlich Vorkasse als Zahlungsart zur Verfügung:
Andere Zahlungsarten bieten wir nicht an.
6. Gewährleistung
Die Gewährleistung für Waren umfasst eine Ersatzteilgarantie von 12 Monaten ab Warenerhalt. Innerhalb dieser Frist werden dem Auftraggeber nach Erhalt einer schriftlichen Schadensanzeige von einer konzessionierten Firma die zur Beseitigung eines Mangels benötigten Ersatzteile, sofern es sich nicht um Verschleißteile (Dichtung, Leuchten, Riemen, Kette, Knebel, Thermoelement, Kühlmittel, Stein, Gummifüße, Brenner, Körbe, Glas,- und Plastik) handelt, kostenpflichtig per Nachnahme gesendet. Nach Rücksendung der defekten Teile und Prüfung vom Werk werden die Kosten per Gutschrift abgegolten. Technikerkosten übernimmt der Auftraggeber.
7. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
8. Geld-zurück-Garantie für E-Book "Kiosk eröffnen, aber richtig machen!"
Sie erhalten Ihr Geld zurück, wenn:
- Das E-Book gegen geltende Gesetze verstößt.
- Die im E-Book präsentierten Angaben unrealistisch, falsch oder irreführend sind.
- Die im E-Book enthaltenen Angaben in Deutschland nicht umsetzbar sind.
So einfach geht's:
- Kaufen Sie das E-Book "Kiosk eröffnen, aber richtig machen!".
- Sie das E-Book in Ruhe durch und setzen Sie die Tipps in die Praxis um.
- Sie innerhalb von 90 Tagen einen der oben genannten Punkte feststellen, senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@mvbgastro.de mit dem Betreff "Geld-zurück-Garantie" und einer detaillierten Beschreibung des Problems.
- Wir werden Ihre Anfrage umgehend prüfen und Ihnen innerhalb von 14 Tagen Bescheid geben.
- Sollte sich Ihre Beanstandung bestätigen, erhalten Sie Ihr Geld ohne Wenn und Aber zurück.
9. Schlussbestimmungen
Zwischen Unternehmer gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Sie sind Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Gerichtsstand.